Food Delivery in Deutschland: Die Schlacht ist entschieden — das sind die Folgen

29.09.2019 · 6 min Lesezeit

Blog

AUTOR:IN

Marcus Berg

CEO, STADTSALAT

Bye bye, Deliveroo.

Deliveroo hat sich aus dem deutschen Markt zurückgezogen. Im August verkündete der britische Lieferdienst, sich ab sofort auf andere Märkte konzentrieren und diese ausbauen zu wollen.

Das Heikle daran: Mit Deliveroo verabschiedet sich ein verhältnismäßig kleiner, aber durchaus wichtiger Player vom deutschen Markt — und überlässt diesen fortan komplett der Takeaway Gruppe mit der Marke Lieferando. Und eben die hat, es ging durch die Presse, vor nicht allzu langer Zeit das Deutschlandgeschäft von Delivery Hero (Lieferheld, pizza.de und Foodora) gekauft. Hallo, Monopol. Hallo, Probleme.

In der ausführlichen Analyse in Marcus' Blog findet ihr alle Hintergründe und Positionen – sowie unsere Einschätzung zum Einfluss auf den Gesamtmarkt.

Wissen-to-Go

Lass dich von uns auf dem Laufenden halten - rund um unsere Kernbereiche oder/und über Protofy in den Medien!

  • Strategie

  • Nutzererlebnis

  • Design

  • Entwicklung

Keine Datenweitergabe an Dritte. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

It’s time to build! Sprich heute mit mir über dein Projekt.