Protofy gewinnt den German Brand Award 2021

10.06.2021 · 3 min Lesezeit

Blog

AUTOR:IN

Moritz Mann

Gründer, Protofy

German Brand Award 2021

Wir haben Grund zum Feiern: Protofy wurde mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet!

Der Award wird vom Rat der Formgebung und dem German Brand Institute vergeben und ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er geht an Unternehmen, die sich durch konsequente Markenführung, nachhaltige Kampagnen oder besondere Marketingprojekte hervortun.

Beworben hatten wir uns mit unserem Konzept, kostenlose Personal Coachings für alle im Team anzubieten. Dafür gab es „Gold“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Behaviour“.

Wir wollen ein Vorbild für andere sein

Das macht mich stolz. Ich freue mich, dass unsere Idee und unser Engagement anerkannt wird – denn noch sind wir mit unserem Coaching-Programm ziemlich allein auf weiter Flur. Was ich mir wünsche ist, dass noch mehr Unternehmer:innen von unserer Idee erfahren und es uns gleichtun.

Persönliches Wachstum sollte überall ein elementarer Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements sein. Jede Chefin, jeder Chef, sollte ein Interesse daran haben, dass alle im Team glücklich und erfolgreich sind, ihre Stärken kennen, sie optimal nutzen können und auch mit Konflikten umzugehen wissen. Denn nur mit einem von innen heraus starken Team kann ein Unternehmen wirklich nachhaltig und zukunftsorientiert wachsen. Gerade im oft herausfordernden Arbeitsalltag in der Agentur- und Start-up-Szene braucht es gefestigte Persönlichkeiten, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.

Messbare Erfolge

Bei uns nutzen jetzt 97 % aller Mitarbeiter:innen das freiwillige Coaching-Angebot. Jede:r kann die Sessions inhaltlich vollkommen frei gestalten. Die Coachings sollen nicht als Arbeitsauftrag verstanden werden, sondern als Selbstzweck. Ich will, dass jede:r rückblickend die Zeit bei Protofy als die erinnert, in der sie oder er sich am krassesten weiterentwickelt hat. Die Effekte sind längst auf vielen Ebenen spürbar: Persönliches Wachstum führt zu mehr Zufriedenheit und Motivation, mehr Verständnis für sich und andere, mehr Gesundheit. Die Krankheitstage sind bei uns deutlich gesunken. Unsere Mitarbeiter:innen fehlen 4,6 Arbeitstage weniger im Jahr – damit liegen wir 42 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.

Der German Brand Award bekommt jetzt einen Ehrenplatz bei uns im Büro. Damit er uns immer daran erinnert, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jede:r für sich allein – und alle zusammen.

Beitrag teilen

Wissen-to-Go

Lass dich von uns auf dem Laufenden halten - rund um unsere Kernbereiche oder/und über Protofy in den Medien!

  • Strategie

  • Nutzererlebnis

  • Design

  • Entwicklung

Keine Datenweitergabe an Dritte. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

It’s time to build! Sprich heute mit mir über dein Projekt.