WasHeldenTun-Podcast der W&V: Digitalisieren mit Protofy

14.07.2021 · 22 min Laufzeit

Podcast

AUTOR:IN

Moritz Mann

Gründer, Protofy

WasHeldenTun-Podcast der W&V: Digitalisieren mit Protofy

Heute war Moritz zu Gast bei Dominik Hoffmann im W&V-Podcast "WasHeldenTun".

Wir sind bei Protofy wirklich glücklich und demütig zugleich, dass unser Weg derzeit so gut ankommt.

Was wir tun: Wir arbeiten mit unseren Auftraggeber:innen wie Start-ups. Wir brechen komplexe digitale Geschäftsmodelle in einzelne Aspekte herunter und bringen diese in einem einfachen, zeitsparenden Prozess an den Markt. Stück für Stück werden die einzelnen Puzzleteile einer großen Vision getestet und zusammengesetzt – und was nicht funktioniert, fliegt raus.

Dadurch reduzieren wir das Risiko, am Bedürfnis der Zielgruppe vorbei zu entwickeln, sind schneller und fundierter. Den Prozess haben wir hundertfach durchlaufen und optimiert.

Unser Modell funktioniert jetzt so gut, weil im vergangenen Jahr der Mut etwas zu probieren zugenommen und die Angst zu scheitern abgenommen hat. Und weil aus diesem Mix kreative digitale Lösungen für lange dagewesene Probleme entstehen.

Was du aus dem Gespräch mit mitnimmst:

  • Neue digitale Geschäftsmodelle schnell testen

  • Kundenzentrierung als Erfolgsfaktor

  • Ein unternehmerisches Umfeld und Mut sind entscheidend

Darüber und über unsere eigene Gründungsgeschichte sprechen wir im Podcast. Ich freue mich auf euer Feedback!

Die Podcast-Aufnahme

Weiterführendes

Beitrag teilen

Wissen-to-Go

Lass dich von uns auf dem Laufenden halten - rund um unsere Kernbereiche oder/und über Protofy in den Medien!

  • Strategie

  • Nutzererlebnis

  • Design

  • Entwicklung

Keine Datenweitergabe an Dritte. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

It’s time to build! Sprich heute mit mir über dein Projekt.