Hermes / 2015-2017 / Website & Mobile App

Live-Spielstatistiken in den Hermes Bundesliga-Facts

Für Hermes entwickelten wir eine Mobile App und Website, die alle denkbaren Statistiken – jeder Schuss, jeder gelaufene Meter, jeder Pfostenschuss – zur Fußball-Bundesliga liefert.

Die Anbindung externer Datenquellen sowie die Auslieferung in Echtzeit zu jedem Bundesligaspiel stellten hier eine besondere Herausforderung dar.

Weiterlesen...
Malte Stenzel, Geschäftsführer
Ansprechpartner Neukunden

Die Aufgabe

Alle denkbaren Statistiken zur Fußball-Bundesliga in Echtzeit sichtbar machen: Der Traum für alle Fußball-Statistik-Nerds.

Die Lösung

Eine Website und Mobile App, die in Echtzeit zu jedem Bundesliga-Spieltag Statistiken liefert und im Infografik-Stil visualisiert. Neben den gewöhnlichen Werten zu Tabelle, Spielständen, Toren & co gibt es Live-Heatmaps und es werden Fragen beantwortet, wie "Welcher Club ist die meisten Kilometer gelaufen, in welcher Geschwindigkeit" oder "Wer hat die meisten erfolgreichen Pässe in der Gegnerischen Hälfte gespielt" oder "Auf welche Art hat welcher Verein seine Zweikämpfe gewonnen".

Zusätzlich kann sich jeder Nutzer seine eigenen Dashboards konfigurieren: mit allen Spielern, allen Teams und allen Statistiken.

Projektstatus

Eingestellt · Das Projekt wurde eingestellt, seit Hermes nicht länger Hauptsponsor der Fußball-Bundesliga ist.

Der Case in unserem Blog und in der Presse

Bundesliga-Spieldaten in Echtzeit mit Hermes Bundesliga-Facts erleben

Mit den neuen Hermes Bundesliga-Facts hat Hermes einen umfangreichen Online-Spieldatenservice für Fans gestartet. Die Anwendung basiert auf den offiziellen Spieldaten der DFL Deutsche Fußball Liga und ermöglicht individuelle, grafisch aufbereitete Analysen sowie...

Artikel lesen
Hermes

Hermes Bundesliga-Facts: Echtzeit-Statistiken der 1. Bundesliga

Schande über unser Haupt: Hermes Bundesliga-Facts kannten wir bisher nicht. Aber noch ist die Saison ja noch nicht vorbei.

Artikel lesen
Appgefahren