FC St. Pauli / 2016-heute / Website

Re-Launch von Infrastruktur, CMS und Website für den FC St. Pauli

Für den FC St. Pauli entwickelten wir in einem Re-Launch-Projekt Infrastruktur, Content-Management-System und Website.

Eine umfangreiche Datenmigration aus dem Vorgängerprojekt sowie die Content-Aggregation aus Social Media, Blogs und Newsquellen stellten besondere Herausforderungen im Hinblick auf Datenhaltung und Skalierung dar.

Weiterlesen...
Malte Stenzel, Geschäftsführer
Ansprechpartner Neukunden

Die Aufgabe

Erstellung einer Website, die alle Inhalte rund um den FC St. Pauli vereint – egal, ob auf eigenen Kanälen gesendet oder in Newsseiten und Blogs erschienen. Zusätzlich sollen alle Inhalte der bestehenden Website in die neue responsive Website migriert werden.

Die Lösung

Wir erstellen mit allen Abteilungen des Vereins detaillierte Anforderungen in individuellen Workshops. Ein Clickdummy und ein frisches Design entstehen, mit dem Usertests durchgeführt und Stakeholder abgeholt werden.

In der technischen Umsetzung wird eine neue skalierende Infrastruktur aufgebaut, ein neues Content-Management-System ausgewählt und eingestellt, Bestandsinhalt migriert.

Eine neue Website mit mehr als 13.000 Bestandsartikeln, ein neuer News- und Social-Media-Aggregator, ein modernes User Interface.

Projektstatus

Live · Protofy betreut die Weiterentwicklung der Website.

Website ansehen

Martin Drust,
Leiter Marketing & Vertrieb
FC St. Pauli
Wir haben uns für Jung von Matt/SPORTS und Protofy entschieden, weil insbesondere Protofy einen modernen und unkomplizierten Entwicklungsansatz verfolgen, der sehr gut zu uns passt.
mehr ...

Der Case in unserem Blog und in der Presse

Jung von Matt/SPORTS und Protofy entwickeln neue Webseite des Kiezclubs

Der sportlich derzeit schwer unter Druck stehende FC St. Pauli hat eine neue digitale Heimat: Die Website des Hamburger Zweitligisten wurde unter Regie von Jung von Matt/Sports und Protofy zu einem...

Artikel lesen
Horizont

Das ist nicht mehr mein St. Pauli: Die neue fcstpauli.com

Jetzt ist es so weit: Die neue Website des FC St. Pauli geht online. Um den Kulturschock nicht all zu groß werden zu lassen, haben wir uns überlegt, die Beweggründe, die Neuerungen und...

Artikel lesen
FCSP Blog

Rundgang zum Website Re-Launch mit Christoph Pieper, Pressesprecher

Vorstellung der neuen Homepage durch Pressesprecher Christoph Pieper.

Artikel lesen
FCSP Facebook