STADTSALAT SHOP, PWA

Shop-, Logistik- und Statistiklösungen für E-Commerce.

Protofy gründete 2015 das Konzept STADTSALAT – Restaurants und Lieferservice für gesundes Essen. Heute die größte virtuelle Salatbar Deutschlands. Wir starteten mit einem Shop-Prototyp und entwickelten das Unternehmen nach Lean Start-up stetig weiter.

Aufgabe

Wir stellten uns selbst die Aufgabe: Einen Prototyp entwickeln, innerhalb einer Woche launchen und testen – das Wie war uns wichtiger als das Was. Wir entschieden uns ambitioniert für ein Gastronomie-Projekt: einen Salat-Lieferservice und stellten fest: Jede Idee, sei die Wertschöpfungskette noch so komplex, kann als Prototyp entwickelt und getestet werden.

Lösung

Als Prototyp konzipierten wir einen einfachen Web-Shop und deckten die Wertschöpfungskette über Kooperationen und unkonventionelle Lösungen ab. Nach 4 Tagen verkauften wir das erste Produkt online und entschieden uns nach schnellen Erfolgen, das Geschäft aufzubauen: Seit 2015 ist das Unternehmen – mittlerweile ausgegründet – stark gewachsen und erreicht derzeit in Hamburg, Berlin und Frankfurt zehntausende Kunden und beste Rezensionen.

Die Technik stammt vollends aus der Feder von Protofy: Mittlerweile gibt es neben dem eigens entwickelten Web-Shop und der zugehörigen Infrastruktur eine Vielzahl interner Apps und Tools: Progressive Web Apps für die Logistik- und Routenplanung, Dashboards für die Produktionsplanung, Statistik-Ansichten für die strategische, zahlengetriebene Weiterentwicklung, und vieles mehr.

Protofy für STADTSALAT: Produktdetailseite (Cuke Kimchi Bowl) mit Upsell

Wir entwickeln seit 2015 erfolgreich mit Protofy die gesamte IT-Landschaft für STADTSALAT. Digitalisierte Prozesse sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Marcus Berg
Gründer Stadtsalat

It’s time to build! Sprich heute mit mir über dein Projekt.