Protofy gehört zu Hamburgs besten Arbeitgebern 2022!

01.02.2022 · 2 min Lesezeit

Blog

AUTOR:IN

Moritz Mann

Gründer, Protofy

Laura Drees und Moritz Mann bei der Verleihung des Preises "Hamburgs beste Arbeitgeber"

Vor drei Wochen haben bei uns die Korken geknallt: Protofy wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet!

Roos Consult und Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg zeichnen dabei Unternehmen aus, die sich mit ihrer Personalarbeit positiv von anderen abheben. Der Award soll vor allem Bewerber:innen Orientierung bieten: In welchen Unternehmen können Sie eine herausragende Arbeitgeberqualität erwarten?

2022 wurde der Award zum 14. Mal verliehen – und wir sind sehr stolz, unter den ausgezeichneten Unternehmen zu sein.

Die Mitarbeiter:innen entscheiden

Das Besondere: Bei „Hamburg beste Arbeitgeber“ entscheidet keine Jury auf Basis einer Unternehmenspräsentation. Es entscheiden die, die einen Arbeitgeber tatsächlich am besten beurteilen können: die Mitarbeitenden selbst. Grundlage für die Auszeichnung ist eine empirische Befragung aller Mitarbeitenden des Unternehmens – quasi eine Betrachtung von innen heraus.

Bewertet werden dabei etwa die Kultur und das Miteinander, die Vereinbarung von Beruf, Familie und Privatleben, die Gesundheitsförderung und auch die Empfindung der persönlichen Belastung im Job. All das im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Unternehmen.

Motivierendes Feedback 

Es ist ein ehrliches, authentisches Feedback vom Team. Und genau deshalb sind wir so stolz, dass wir diesen Preis erhalten haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dass die Gedanken, die wir uns machen und die Dinge, die wir tun, Sinn haben und bei unseren Mitarbeiter:innen gut ankommen.

Für mich ist das die schönste Motivation, weiter an der Kultur bei Protofy und an besonderen Angeboten für unser Team zu arbeiten.

Beitrag teilen

Wissen-to-Go

Lass dich von uns auf dem Laufenden halten - rund um unsere Kernbereiche oder/und über Protofy in den Medien!

  • Strategie

  • Nutzererlebnis

  • Design

  • Entwicklung

Keine Datenweitergabe an Dritte. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

It’s time to build! Sprich heute mit mir über dein Projekt.